über mich

Hallo,

 

hier noch einmal ein paar kurze Worte über mich:

Mein Name ist Petra Pemwieser (geb. Reschenhofer), ich bin 1985 geboren und wohne in Gilgenberg.

 

Meine berufliche Laufbahn könnte man in etwa so beschreiben:

vom Forschungslabor im großen Chemieunternehmen in die heimische Experimentalküche.

 

Genauer gesagt begann ich 2001 als Chemielaborantin, wo ich bis zur Geburt unseres Sohnes Jonas im August 2015 tätig war.

 

In meiner ersten Baby-Auszeit legte ich mir die Küchenmaschine Thermomix zu und lernte diesen sowohl kennen

als auch lieben.

Ich begann als Repräsentantin für eben diesen und stellte fest,

dass mir das sehr viel Spaß machte.

War ich zuvor eher die Art von Köchin, die am liebsten so schnell als möglich wieder aus der Küche verschwand, entdeckte ich mit diesem tollen Küchenhelfer meine bis dahin

tief verborgene Leidenschaft – die Rezeptentwicklung.

 

Dies führte schlussendlich zu meinem ersten Kochbuch "Mix Rezepte für Babys und Kleinkinder". 

Dem folgte im Frühjahr 2022 (in meiner zweiten Baby-Auszeit) das zweite Werk "Lieblingssnacks".

      

Mittlerweile arbeite ich wieder in meinem gelernten Beruf auf Teilzeit, bin aber nach wie vor als Thermomix-Repräsentantin und Pamperedchef Beraterin tätig. 

 

Außerdem arbeite ich an meinem dritten Kochbuch mit dem Thema "Gesunde Kindergarten- und Schuljause". Langweilig wirds bei mir also nicht :)

Mehr Infos dazu gibts in der extra Rubrik "Mix Rezepte zum Mitnehmen".

 

Ich biete auch regelmäßig Kochvorführungen an und gebe

diverse Kochkurse zu den verschiedensten Themen.

Die Termine dafür findet ihr unter der Rubrik Kurstermine.

Ich freue mich auf eure Anmeldungen :-)